Referenzen

Die beste Werbung ......

Stimmen zufriedener und begeisterter Kunden. Aus dem Amateur- und Profibereich.
Sind Sie begeistert von meinen Produkten? Senden Sie mir ein paar Zeilen mit Ihrem Namen und der Genehmigung diese hier zu veröffentlichen.
Danke für die Mithilfe diese Seite mit Leben zu füllen!

Stimmen unserer Kunden....

Heute ist der Alphorndämpfer  angekommen. Natürlich hab ich ihn gleich ausprobiert und bin sehr zufrieden. Leise genug, dass es für das Umfeld erträglich ist; laut genug, dass man das eigene Spiel gut kontrollieren kann. Haben Sie ganz vielen Dank.

Gunter Schönweitz

Für die so freundliche Bedienung und Beratung einschl. "Fehlerbehebung von Fremdfirmen" und den Einblick in Ihren Wirkungskreis möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Mich als Ingenieur und "Mann vom Bau"  hat es beeindruckt, wie ein junger Unternehmer den Mut zur Gründung eines etwas aussergewöhnlichen Betriebs hat. Aber ich denke ..."der Erfolg mit hochwertigen Produkten" wird Ihnen recht geben. Zuhause habe ich die Alphornständer noch lange und eingehend betrachtet. Mein Urteil " einfach schön, praktisch und sauber gearbeitet". Man kann erkennen,  daß Sie alles mit Liebe zur Sache und viel Sachverstand herstellen.

 Sehr gefreut habe ich darüber, daß Sie sich meines qualitativ nicht Ihren Ansprüchen gerecht werdenden Alphorns angenommen haben und dies für mich so zu richten, daß ich es kräftemäßig auch zusammenbauen kann. Herzlichen Dank dafür.

Dipl.-Ing. S. Haug     

Das von mir in Auftrag gegebene und von dir gefertigte Mundstück ist der absolute Renner bei mir.Die Ansprache auf dem Bariton und der Posaune ist so was von genial,dass ich fast nur noch mit dem Holzmundstück spiele.Der Ton ist sehr weich und schön rund. Sage nur eine gelungene Anschaffung. Danke auch für die Zeit die du dafür in Anspruch genommen hast. 

Hans Günther, Alphornruf vom Schafberg 

Während meiner Laufbahn als Berufsmusiker habe ich sehr viele Instrumente verglichen und ausprobiert. Herr Bader hat mit seinen Instrumenten die Arbeit von Reinhold Pregizer erfolgreich weitergeführt und die Instrumente weiterentwickelt. Intonation und Ansprache der Bader Alphörner sind hervorragend. Die Holzmundstücke können individuell auf jeden Bläser angepasst werden und geben den Instrumenten die optimale Klangfülle. Aber nicht nur akkustisch und handwerklich sind die Instrumente ausgefeilt, auch optisch sind sie sehr ansprechend gestaltet. Ich kann diese Instrumente und die Mundstücke aus meiner Erfahrung jedem Alphornspieler empfehlen.   

Arno Hermann
Musikdirektor der Stadt Rottenburg am Neckar

Das von ihnen hergestellte, und am 18. Mai auf dem Alphornbläsertreffen in Haslach erworbene, Mundstück, hat alle meine Erwartungen noch übertroffen. Nachdem ich nun seit einigen Wochen regelmäßig damit spiele hat sich ein weit voluminöser und runder Ton entwickelt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entwicklung.

Markus Waltenberger
Wonnegauer Alphornbläser

Mit dem Bader Alphorn wurden mehrere Komponenten sehr gut verwirklicht. Durch die bis ins genaueste ausgefeilte Handarbeit ist jedes für sich ein Einzelstück. Entscheidend für mich ist, dass trotz dieser Tatsache jedes Instrument in Tonqualität und vor allem Intonation gleich sind. Deshalb kann mit einer Gruppe Bader Alphörner sehr rein musiziert werden. Hinzu kommt noch eine relativ leichte Ansprache, die es erlaubt bei jedem Ansatz den Ton noch genau zu fixieren. Erreicht wird dies sicherlich auch durch die individuelle Holzmundstückgestaltung und Fertigung durch Herrn Bader.
Durch seine aktive Tätigkeit als Posaunist weiß er wovon man spricht. Somit fühlt man sich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben.

Bruno Seitz
Stadtmusikdirektor der Stadt Metzingen
Kreisverbandsdirigent Blasmusikverband Neckar-Alb 

"Ich spiele seit 20 Jahren Alphorn und habe jetzt ein Alphorn in F und Fis gekauft mit einer speziellen Blumenbemalung nach meinen Wünschen.
Ich bin sehr zufrieden, Klang und Verarbeitung sind super, ich kann die Instrumente und Andreas Bader nur weiterempfehlen." 

Alwin Waiblinger

ich bin Berufsmusiker und beschäftige mich seit Jahren mit Naturtonmusik und den entsprechenden Instrumenten.Über das Alphorn lernte ich das Büchel und die Mundstücke von Andreas Bader kennen und schätzen. Das Büchel ist sehr sauber und solide verarbeitet.Die Mundstücke sprechen sofort und leicht an(auch in den hohen Lagen)auf Kundenwünsche wird schnell und freundlich reagiert.Fazit:absolut empfehlenswert

Stefan Weyh 

Ich spiele seit einigen Jahren mit großer Begeisterung die australischen Digeridoos.
Mit der Kombination von Alphorn und Digeridoo und den unterschiedlichen Spieltechniken und Möglichkeiten habe ich eine optimale Ergänzung gefunden.
Die Alphörner von Herrn Bader zeichnen sich durch gutes Ansprechen, Intonation und perfektes Resonanzverhalten bei sehr guter Verarbeitung aus. Durch das von Herrn Bader speziell gefertigte Mundstück kann man das Alphorn wie ein Digeridoo spielen, welches einen derart kernigen Sound erzeugt, der alles mir bekannte hinsichtlich Resonanz, Klarheit und Obertonverhalten in den Schatten stellt. Besonders erwähnen möchte ich auch den guten Service von Herrn Bader und das aktive Bestreben immer das Optimale aus seinen Instrumenten herauszuholen. Vielen Dank dafür.

Uwe Schnitzler 

Herr Andreas Bader hat mir im Verlauf des letzten Jahres 4 Holzmundstücke für Tenor- und Bassposaune als Kopien meiner Messingmundstücke angefertigt. Zwei Mundstücke sind aus Rosenholz gefertigt und 2 aus Königsholz.
Alle Mundstücke zeichnen sich durch höchste Präzision aus und haben  sich in meinem Einsatzumfeld 100 prozentig bewährt.
Vielen Dank für Ihre Ideen und Ihren Eifer! Ein sehr gelungenes Projekt!

Jakob Guizetti Berufsmusiker