Instrumente

Handwerkskunst statt Montagebetrieb

Wir haben zum 15 jährigen Bestehen unsere Alphörner zu einem absoluten Spitzenprodukt weiterentwickelt. Mit Unterstüzung des renomierten Musikhaus und Instrumentenbaubetrieb Beck, haben wir 4 Monate lang, mit modernster Technik, das 4-teilige Alphorn aus feinster Bergfichte entwickelt und vermessen.

Bei uns erhalten Sie Alphörner und Büchel in bester Qualität zu vernünftigen Preisen.
Wir legen Wert auf besonders hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung, welche sich in Ansprache und Intonation widerspiegelt. Um dieses auf einem hohen Niveau beizubehalten, stellen wir sämtliche Teile, das heißt, auch die Verbindungsbuchsen aus Aluminium, selbst her. Becher und Rohre werden mit CNC Technik aus dem Vollen gefräst.

Handwerkskunst wird bei uns noch groß geschrieben. Dies ermöglicht uns Sonderanfertigungen oder Reparaturen an anderen Alphörnern durchzuführen.
Wir bauen Alphörner in den Stimmungen F, Fis/Ges, Es, As, B. Das Basisinstrument ist 3-teilig und lässt sich mit anderen Mundrohren oder Verlängerungen auf die jeweilig gewünschte Stimmung umbauen. Erhältlich in Fichte oder Erle.
Büchel in B erhältlich.

Das Basisinstrument ist aus Fichte mit Zierringen aus Kirsch, Elsbeere oder Erle.
Unsere Modelle aus Erle sind mit Zierringen aus Nussbaum gefertigt. Der Becherrand hat eine spezielle Verleimung um ihn stabiler zu machen. 

Wir fertigen auch gerne das Alphorn nach ihren Vorstellungen.


Für Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.